TT: Spielbericht U19 I gegen VfR Birkmannsweiler

Das erste Spiel der neuen Saison und dann gleich so ein Krimi.
Mit 5:5 in den Spielen trennten sich Simon Schairer, Tim Dalheiser, Roman Klat und Arne Olmesdahl von den Spielern des VfR Birkmannsweiler. Schon die Eröffnungsdoppel liefen völlig unterschiedlich. Während Simon und Tim gegen Aman/Hilt mit 3:0 überzeugen konnten, fanden Roman und Arne nicht ins Spiel und unterlagen 0:3. Im folgenden Einzel gegen die Nummer 2 der Gäste musste Simon den ersten Satz noch abgeben bevor er zu seinem Spiel fand und letztlich 3:1 gewann. Parallel dazu verlor Tim sein Spiel gegen den Topspieler aus Birkmannsweiler mit 1:3. Im unteren Paarkreuz hatte es Roman mit Hilt zu tun und begann durch den Gewinn des 1. Satzes auch vielversprechend. Leider stand am Ende mit 1:3 eine Niederlage auf dem Zettel. Auch Arne musste sich im Spiel gegen Zeng geschlagen geben.
Nach den ersten Einzeln stand es somit 4:2 für Birkmannsweiler. Simon gelang es, Amann recht deutlich auf Distanz zu halten, die Begegnung endete mit 3:0. Sehr spannend ging es im Spiel zwischen Tim und Trautwein zu, das Tim erst im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Das war knapp. Roman bekam seine Gegnerin Zen hingegen beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel um alles. Das letzte Spiel entschied über Niederlage oder Unentschieden. Arne ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann souverän mit 3:0. Endstand also 5:5. Betreuer Simon Blessinger freute sich über den gewonnenen Punkt.