TT: Spielbericht U14 23.09.23 gegen TSB Schw. Gmünd

Mit Carla Klein, Mattia Terranova, Mike Knauer und Emil Klenk startete die Jugend U14 in die neue Saison.
Für Mike und Emil waren es die ersten Punktspiele überhaupt. Da TSB Gmünd nur mit drei Spielern antrat, wurde nur ein Doppel ausgetragen. Hier konnten Carla und Mattia ihre Erfahrung ausspielen und gewannen souverän mit 3:0. Nachdem Mike sich trotz heftiger Gegenwehr mit 0:3 geschlagen geben musste, konnte Carla in einem echten Tischtenniskrimi im 5. Satz den nächsten Punkt für Lorch holen.
Auch Mattia war in seinem ersten Spiel erfolgreich und gewann mit 3:1. Emil sorgte in seinem ersten Spiel dann wieder für richtig Spannung in der Halle. Er und sein Gegner schenkten sich nichts und so musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Auch hier ging es richtig knapp zu, letztendlich unterlag Emil mit 2 Punkten Differenz. Carla und Mattia gewannen auch ihre nächsten Spiele und auch Emil kam zu seinem ersten Sieg. Zum Abschluss hatte es Mike mit der Nummer 1 von TSB zu tun. Gegen einen deutlich stärkeren Gegner ließ er sich nicht entmutigen und zeigte tolles Tischtennis.
Am Ende einer sehr guten Mannschaftsleistung stand es 7:3 für den TSV Lorch. Zufrieden ging es mit Betreuer Willi Schairer nach Hause.