TSG Mädels mit Showauftritt beim Abiball

von Tobias Schairer

Am vergangenen Samstag durfte eine extra für diesen Anlass zusammengestellte Showgruppe der TSG Lorch-Waldhausen die Abifeier der Agnes-von-Hohenstaufen Schule im Schwäbisch Gmünder Congress Zentrum bereichern. Zwei der Abiturientinnen, Louisa Reik und Lena Schramel, starteten vor vielen Jahren selbst ihre aktive Turnkarriere bei der TSG und sind mittlerweile hauptsächlich als Trainerinnen und Kampfrichterinnen im Einsatz.

Die zwölf Turnerinnen, im Alter von sieben bis 13 Jahre, turnen in drei verschiedenen Trainingsgruppen der TSG und haben sich parallel zu ihrem regulären Training auf diesen Aufritt vorbereitet. Mit einer Choreografie zu „The Greatest Show“, dem Soundtrack des bekannten Musicalfilms „Greatest Showmann“ begeisterten sie die Abiturientinnen und Abiturienten, sowie die gesamte Feiergesellschaft. Mit einer imponierenden Lichtshow zu Beginn rissen sie das Publikum in ihren Bann. Fortan präsentierten sie synchrone akrobatische und tänzerische Elemente, beeindruckende Pyramiden, sowie hochwertige turnerische Elemente mit Überschlägen, Salti und Flick-Flack. Die Turnerinnen freuten sich, sich mit dieser Choreografie einer besonderen Herausforderung stellen zu können, steht doch im eigentlichen Turntraining die Ausbildung zu klassischen Mehrkämpferinnen an den vier Turngeräten und weniger der Show- und Choreografieteil im Vordergrund.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Abiturientinnen und Abiturienten der Agnes-von-Hohenstaufen Schulen, zum bestandenen Abitur, sowie alles Gute für den weiteren Lebensweg.