TSG Lorch-Waldhausen: Erfolgreiches Bezirksfinale

von

Für drei Turnerinnen der TSG Lorch-Waldhausen ging es am 13. Mai nach Ellhofen zum Bezirksfinale. Laura Winter, Ronja Kling und Amy Saßmannshausen hatten sich im Februar bei den Gaueinzelmeisterschaften nach einem starken Wettkampf für das Bezirksfinale qualifiziert. Begleitet von ihren Eltern, Trainerin Irina Rruga und Kampfrichterin Marina Schramel starteten die Mädels in ihren jeweiligen Altersklassen in den Wettkampf.
Gleich morgens ging es für Laura Winter an die Geräte. Sie zeigte an allen vier Geräten die höchstmöglichen Übungen und präsentierte damit erstmals unter Wettkampfbedingungen einen Handstand auf dem Balken, sowie einen Handstandüberschlag über den 120 cm langen Sprungtisch. Für ihre hochwertigen und schön ausgeführten Übungen wurde Laura Winter in einem starken Teilnehmerfeld von über 20 Turnerinnen mit einem erfolgreichen 12. Platz belohnt.
Am Nachmittag starteten Ronja Kling und Amy Saßmannshausen in ihren Wettkampf. Auch sie zeigten elegante und hochwertige Übungen, mussten allerdings auch kleine Unsicherheiten in Kauf nehmen. Über den gesamten Wettkampf zeigten sie sich nervenstark und durften sich bei der Siegerehrung ebenfalls über sehr zufriedenstellende Ergebnisse freuen. Ronja Kling erturnte sich Platz 19 und Amy Saßmannshausen verpasste mit Platz 9 nur knapp die Qualifikation für das Landesfinale.
Herzlichen Glückwunsch an Laura, Ronja und Amy zu diesen tollen Ergebnissen!

Zurück