Tischtennis U19: Knapper Sieg am Samstag

Olmesdahl tütet Sieg gegen Plüderhausen ein

Am vergangenen Samstag trafen die U19 Jungen in der Bezirksklasse auf ihre Nachbarn aus Plüderhausen. Schon das Eröffnungsdoppel ließ erahnen, wie knapp es heute werden würde. Nach einer 1:0 Satzführung der Gäste konnten Tim Dalheiser und Simon Schairer das Doppel für sich entscheiden. Roman Klat und Arne Olmesdahl mussten in ihrem Doppel in den fünften Satz, den sie in der Verlängerung leider verloren. Zwischenstand 1:1. Mit einem souveränen 3:0 holte Tim den nächsten Punkt für Lorch. Nach gutem Start verlor Simon leider sein Spiel gegen die Nummer 1 aus Plüderhausen. Keine Probleme hatte Roman bei seinem 3:0 Erfolg, Lorch führte wieder mit 3:2. Fünf Sätze kämpfte Arne im nächsten Einzel, bevor die Gäste einen glücklichen Erfolg feiern konnten. Es stand 3:3. Durch einen knappen 3:2-Erfolg im Spitzenspiel konnte Plüderhausen 4:3 in Führung gehen. Beim 3:0 Sieg zeigte Simon seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Roman bekam es nun mit der Nummer 3 aus Plüderhausen zu tun und lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Roman am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte. Lorch führte wieder mit 5:4. Arne wehrte im letzten Spiel des Tages eine 1:0 Satzführung des Gegners ab und holte den Siegpunkt für Lorch. Am Ende eines spannenden Spieles stand es 6:4 für die Heimmannschaft.