Tischtennis: Spielberichte U19 I (28.11.) & U19 II (26.11.)

U19 I gewinnt deutlich, U19 II erzielt unentschieden

U19 II:
Vergangenen Samstag, 26.11., mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd II antreten. Neben Arne Olmesdahl, Filip Bonik und Jan Weidenhammer durfte auch Moritz Schack antreten, um weitere Spielpraxis zu gewinnen.

Gegen drei Gegner gab es leider nur ein Doppel. Arne und Moritz hatten sich im Training schon gut aufeinander eingestellt und konnten das auch im Wettkampf gegen Hachenbucher/Henning umsetzen. Nach gewonnenen 3 Sätzen stand es 1:0 für Lorch. In den anschließenden Einzeln machten Filip und Arne jeweils kurzen Prozess mit ihren Gegnern Opris und Hennig, Zwischenstand 3:0 für Lorch.

Im Duell mit der Nummer 1 von TSB, Paul Hachenburger, sah es gleich zu Anfang nicht gut aus für Moritz Schack. Der erste Satz ging 11:1 an Gmünd. Moritz wurde aktiver und gewann den nächsten Satz in der Verlängerung mit 12:10. Auch den dritten Satz konnte er für sich entscheiden, bevor der vierte Satz ebenfalls in der Verlängerung wieder an Hachenburger ging. Leider konnte Moritz den Entscheidungssatz nicht für sich entscheiden. Es stand nun 3:1 für Lorch.

Jan Weidenhammer versuchte alles, seinen Gegner Rafael Hennig in Schach zu halten, musste sich aber mit 3:1 geschlagen geben. Den nächsten Punkt für Lorch holte Arne Olmesdahl im Spiel gegen Hachenburger: 4:2 für Lorch.

Die nächsten beiden Spiele waren an Spannung nicht zu überbieten. Zunächst lieferte sich Jan ein heißes Duell mit Lasse Opris. Hin und her ging es in den Satzgewinnen, der 5. Satz musste entscheiden. Trotz guten Aufschlägen unterlag Jan in diesem engen Spiel mit 3:2. Mit dem gleichen Resultat musste auch Moritz gegen Rafael Hennig den Tisch verlassen. Zwischenstand 4:4.

Gegen einen überforderten Lasse Opris holte Arne den 5. Punkt für das Lorcher Team, bevor sich Filip gegen die Nummer 1 von TSB geschlagen geben musste. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:5 auf der Ergebnistafel.

U19 I:
Mit einem klaren 6:1 Sieg verabschiedeten sich unsere Jungs Tim Dalheiser, Simon Schairer, Roman Klat und Dominik Neumaier vom Auswärtsspiel beim TSV Böbingen.

Ihre ganze Klasse konnten Dalheiser/Schairer schon im Doppel gegen Hofmann/Conrad unter Beweis stellen. Ein klarer Drei-Satz-Erfolg war das Ergebnis. Länger mussten Klat/Neumaier kämpfen, um den Tisch gegen Wagenblast/Kast mit einem 3:2-Sieg zu verlassen.

Im vorderen Paarkreuz konnten sich die Lorcher Spieler durchsetzen. Nach 3:1 von Simon gegen Emanuel Hofmann gewann Tim klar mit 3:0 gegen Wagenblast. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Lange mit Niklas Conrad kämpfte Dominik bei seiner 2:3 Niederlage. Besser lief es für Roman bei seinem deutlichen 3:0 gegen Levi Kast.

In einem spannenden Match standen nun die beiden nominell besten Spieler aus Böbingen und Lorch gegenüber. Schon im ersten Satz gingen Tim Dalheiser und Emanuel Hofmann in die Verlängerung, bevor Tim den ersten Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte. Besser lief es im zweiten Satz, den Tim deutlich gewann. Im dritten Satz konnte Hofmann noch mal mehr Druck aufbauen. Aber auch hier hatte Tim den längeren Atem und konnte auch diesen verlängerten Satz mit 18:16 gewinnen. Damit war der Siegpunkt erreicht und der parallel ausgetragene 3:0-Erfolg von Simon kam leider nicht mehr in die Wertung.

Nun gilt es, nach 4 Siegen in Serie, beim nächsten Spiel gegen den TV Mögglingen an den Erfolg anzuknüpfen.