Tischtennis: Spielberichte 21.01.

Jungen U14 Bezirksliga

Nichts zu holen gab es am Sa. 21.01. für die SpielerInnen des TSV Lorch in der neu formierten Bezirksliga Rückrunde. Robin Wangler, Bennet Lange, Moritz Schack und Carla Klein wurden von Betreuer Willi Schairer zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim TTC Hegnach begleitet.

Bereits in den Doppeln ließ sich erahnen, wie schwer es am heutigen Tag werden wird. Für das Doppel 2 gab es mit 0:3 eine deutliche Niederlage. Doppel 1 mit Robin und Moritz lieferte sich ein tolles Duell mit dem Doppel 1 aus Hegnach und unterlag erst im 5. Satz mit -8.

In den folgenden Einzeln wurde tolles Tischtennis gespielt. Leider schafften es unsere SpielerInnen nicht immer, die Gegner durch platzierte Bälle unter Druck zu setzen. Zu viele Bälle landeten auf der starken Vorhand der Gegner, was letzten Endes zu einem verdienten 8:2 für Hegnach führte.

Die gewonnenen Spiele für Lorch gingen auf die Rechnung von Moritz und Robin. Moritz brauchte den ersten Satz, bevor er mit den Bällen des Gegners zurechtkam. Am Ende stand es 3:1 für Moritz. Noch besser lief es für Robin in seinem zweiten Spiel. Mit viel Druck in den Bällen erreichte er ein klares 3:0.

Herren Kreisliga D Südwest

Mit Michael Nanz, Hans Walcher, Jörg Feuchter, Hans-Peter Sauter, Willi Aichholz und Willi Schairer traten die Herren D am Sa. 21.01. zu Hause gegen die Spieler der DJK Gmünd III an. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hans und Jörg hatten gegen Zimmer/Preiß bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Michael und Hans-Peter waren in ihrem Doppel gegen Glanert/Holzwarth ebenfalls nicht zu stoppen und gewannen souverän mit 3:0. Spannender gestalteten es die beiden Willi’s: Nach gewonnenem 1. Satz gerieten die beiden durch zu passives Spiel mit 1:2 in Rückstand. Nach Taktikänderung und gewonnenem 4. Satz ging es in den Entscheidungssatz, der mit 11:9 für Lorch entschieden wurde. Mit einem beruhigenden 3:0 ging es in die Einzel.

Hier ging es Schlag auf Schlag: Michael, Hans und Jörg gewannen ihre Einzel jeweils deutlich mit 3:0. Hans-Peter hatte in seinem Spiel leider das Nachsehen und verlor mit 1:3. Wie eng dieses Spiel war, lässt sich an den einzelnen Sätzen ablesen, die mit jeweils nur 2 Punkten Unterschied entschieden wurden.

Willi Aichholz brachte die Lorcher dann mit einem 3:0 mit 7:1 in Führung, bevor Willi Schairer mit 0:3 in seinem Einzel unterlag. Nach dem 3:0 von Michael und dem 0:3 von Hans stand es 8:3 für Lorch. Den entscheidenden 9. Punkt sicherte Jörg in einem dramatischen Spiel: Nach 0:2 Rückstand gewann er noch den entscheidenden 5. Satz mit 11:5. Ergebnis 9:3 für den TSV Lorch.

Herren Kreisliga A Ost

Beim Auswärtsspiel am 21.01. in Bettringen erwischten die Spieler der Herren I einen schlechten Tag. Mit 2:9 mussten sich Tobias Schairer, Anatoli Wangler, Dieter Hubschneider, Uwe Häntschel, Tim Guse und Thomas Baisch geschlagen geben.

Während unser Doppel 1 mit Tobias und Anatoli im 5. Satz noch jubeln konnten, mussten Dieter mit Uwe und Tim mit Thomas leider Niederlagen hinnehmen. Nach den Spielen im vorderen Paarkreuz sah es sogar noch recht gut aus: Anatoli verlor sein Spiel zwar, Tobias steuerte aber einen Punkt zum zwischenzeitlichen 3:2 für Bettringen bei.

Leider war es das dann aber auch für die Lorcher: Uwe verlor sein Spiel unglücklich im 5. Satz, bevor auch Dieter und Thomas ihre Spiele abgeben mussten. Tim und Tobias gaben alles, haben ihre Spiele aber leider ebenfalls jeweils im 5. Satz verloren. Und auch Anatoli konnte in seinem zweiten Spiel nichts gegen seinen Gegner ausrichten.