Tischtennis: Spielberichte 12.02.

Heimspieltag der Tischtennisjugend des TSV Lorch am Samstag, 12.02.23. Alle drei Jugendmannschaften trafen sich mit ihren Gegnern aus Böblingen (JU19), Birkmannsweiler (JU19II) und Schornbach (JU14) zu den jeweiligen Verbandspielen.

U19 Bezirksklasse

Die JU19 ging in der Bezirksklasse als Favorit in die Begegnung gegen den TSV Böbingen. Simon Schairer, Tim Dalheiser, Roman Klat und Dominik Neumaier haben im Training die Basis für den Start in die Rückrunde gelegt. Böbingen ist nur mit 3 Spielern angereist, 3 Punkte waren also schon sicher. Wie sich zeigte, war das aber gar nicht nötig.

Wegen des fehlenden Spielers bei Böbingen wurde nur ein Doppel gespielt. Simon und Tim haben zwar den ersten Satz „verschlafen“, dann aber aufgedreht und das Doppel letztlich mit 3:1 gewonnen. Auch in den folgenden Einzeln ließen die Lorcher Jungs nichts anbrennen: Simon und Tim gewannen ihre Einzel souverän mit jeweils 3:0. Und auch Dominik sorgte mit einem ungefährdeten 3:0 für einen entspannten Vormittag bei Betreuer Willi Schairer.  Der fehlende Spieler bei Böbingen sorgte dafür, dass das Spiel schon  nach einer knappen Stunde mit 6:0 für Lorch entschieden war.

U19II Kreisklasse A

Nichts zu holen gab es für Arne Olmesdahl, Filip Bonik und Jan Weidenhammer im Spiel gegen Birkmannsweiler. Trotz toller Gegenwehr mussten sich unsere Jungs mit 1:9 geschlagen geben.

Wie stark die angereisten Gegner waren, zeigte sich schon im Eröffnungsdoppel. Arne und Filip spielten ihr bestes Tischtennis, die Gegner hatten aber auf alle Bälle eine bessere Antwort. Am Ende stand ein 0:3 aus Lorcher Sicht. Auch in den nächsten Spielen gab es außer ein paar gewonnenen Sätzen nicht viel zu Lachen für Betreuer Uwe Häntschel. Alle Einzel gingen gegen die zu starken Gegner verloren. Kein Wunder: Über 100 TTR-Punkte Vorsprung zeugen von der spielerischen Qualität der Gegner.

Im letzten Spiel der Begegnung konnte Arne dann zeigen, dass auch er gutes Tischtennis spielen kann. In 3:1 Sätzen gewann er sein Spiel und sorgte für den Punkt für Lorch.

U14 Bezirksliga

Mit nur zwei Spielern ist der TSV Schornbach zur Begegnung gegen unsere U14 angereist. Bennet Lange, Moritz Schack, Carla Klein und Mattia Terranova hatten es also mit einer besonderen Situation zu tun. Bei 4 gegen 2 Spielern wird ein Doppel am Anfang und ein Doppel am Ende der Begegnung gespielt, dazwischen finden die Einzel statt.

Los ging es mit Carla und Mattia gegen das Doppel aus Schornbach Ghezmann/Binder. Nachdem der erste Satz verloren wurde, gingen die Sätze 2 und 3 nach Lorch. Ein paar Flüchtigkeitsfehler führten zum verlorenen 4. Satz. Im Entscheidungssatz fanden unsere Beiden zu alter Stärke zurück und gewannen das Spiel letzten Endes mit 3:2.

Gegen die Nr. 1 aus Schornbach zog Moritz mit 0:3 den Kürzeren, bevor Bennet sein Spiel gegen die Nr. 2 ebenfalls mit 3:0 gewann. Lorch führte wieder mit 2:1. Mattia zog dann gegen Ghezmann mit 1:3 den kürzeren, verlangte dabei seinem Gegner aber alles ab. Trotz Niederlage ein super Spiel von Mattia.

Carla gewann ihr Spiel mit 3:1, bevor sich mit Bennet und Ghezmann die Topspieler beider Mannschaften trafen. Nach gewonnenem 1. Satz musste Bennet den 2. Satz in der Verlängerung abgeben. Danach spielte Bennet sehr konzentriert weiter und bezwang den Gegner mit toll platzierten Bällen mit 3:1. Carla verlor dann leider ihr Spiel gegen Ghezmann 0:3. Für den entscheidenden Punkt zum Lorch Sieg sorgte dann Mattia durch sein souveränes 3:0 gegen Binder. Da machte es dann auch nichts mehr aus, dass das Abschlussdoppel im 5. Satz mit nur 2 Punkten Differenz verloren ging. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 6:4 für Lorch zu Buche. Klasse gemacht.