Tischtennis: Spielbericht E-Pokal Herren II

Erfolg der Herren II im E-Pokal am 13.02.23

Der Beginn der diesjährigen Pokalrunde führte die Herren II nach Maubach, in die Nähe von Backnang. Hans Walcher, Michael Nanz und Jörg Feuchter traten an gegen Abboud, Richter und Schützle von Maubach III.

Schon im ersten Spiel von Hans gegen Abboud ließ sich erahnen, wie spannend der Abend werden würde. Nach 0:2 Satzrückstand konnte Hans die Sätze 3 und 4 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz gelangen Abboud aber unglaublich platzierte Bälle und Hans musste sich 2:3 geschlagen geben.

Besser lief es im Einzel von Michael: Während er sich im ersten Satz noch warmspielen musste und diesen Satz erst in der Verlängerung zu 10 gewann, gingen der 2. und 3. Satz deutlich an Michael. Ausgleich 1:1. Noch besser konnte sich Jörg mit einem deutlichen 3:0-Sieg in Szene setzen. Das bedeutete gleichzeitig die 2:1 Führung für Lorch.

Das nun folgende Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. Nachdem der erste Satz in der Verlängerung verloren ging, gewannen Michael und Jörg den zweiten Satz deutlich zu +2. Der nächste Satz ging wieder knapp an die Heimmannschaft, bevor unsere Spieler zum 2:2 ausgleichen konnten. Der fünfte Satz musste entscheiden. Und auch hier schenkten sich die Kontrahenten nichts. Erst in der Verlängerung gewannen die Lorcher mit 12:10 und konnten die Führung zum 3:1 ausbauen.

Nichts zu holen gab es dann für Michael im Spiel gegen Abboud, das Spiel ging klar mit 3:0 an Maubach.

Den entscheidenden Punkt zum 4:1 Sieg für Lorch holte dann Hans in einem spannenden 5-Satzspiel. 0:1 Satzrückstand, dann 2:1 Satzführung, wieder Satzausgleich und dann im Entscheidungssatz 11:1 gewonnen. Tolle Leistung vom Marathonmann Hans Walcher.

Gut gemacht, weiter so im Viertelfinale.