Tischtennis-Jugend: Bezirksmeisterschaften 2022

Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften

Mit neun Spielerinnen und Spielern nahm die Tischtennisabteilung des TSV Lorch an den Bezirksmeisterschaften der Jugend am 08. und 09.10. in Plüderhausen teil. In unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen galt es, die Gruppenphase zu überstehen und dann in der KO-Phase so weit wie möglich zu kommen.

Pech in der Auslosung hatte Carla Klein. Da in ihrer Klasse U11 nicht genügend Anmeldungen waren, musste sie bei den älteren Mädchen der U13 antreten. Ein gewonnenes Spiel in der Gruppe reichte leider nicht zum Weiterkommen. Besser lief es am Samstag für Tim Dalheiser in der Klasse U19B. Die Gruppe gewann Tim mit 3:0 Spielen. Auch das kommende Viertelfinale stellte kein Hindernis dar: Sieg ohne Satzverlust. Erst im Halbfinale war Schluss. Gratulation zum dritten Platz.

Am Sonntag Morgen traten Robin Wangler in der U11, Bennet Lange, Moritz Schack und Mattia Terranova in der U13B, Jan Weidenhammer und Filip Bonik in der U15B an. Die mitgereisten Eltern sahen tolles Tischtennis. Die Nerven der Zuschauer wurden strapaziert bei phänomenalen Ballwechseln und spannenden Spielen, die zum Teil auch in den 5. Satz gingen. Mattia, Jan und Filip sind leider trotz sehr guter Leistung in der Gruppenphase ausgeschieden. Da waren die Gegner an diesem Tag einfach besser. Die Gruppenphase überstanden haben Robin, Bennet und Moritz. Danach war aber auch für sie Endstation.

Am Nachmittag ist Roman Klat in der U19 C gestartet. Mit konzentriertem Spiel und cleverer Taktik konnte er sich in der Gruppe auch gegen stärker eingestufte Spieler durchsetzen und gewann alle Spiele – Gruppenerster. Mit 3:0 gewann Roman das anschließende Viertelfinale. Leider war der Gegner im Halbfinale dann zu stark. Roman musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Für Roman ein toller Erfolg mit 3. Platz und Siegerehrung (Photo).

Für die Spielerinnen und Spieler des TSV Lorch waren die Bezirksmeisterschaften ein voller Erfolg und tolles Erlebnis. Spannende Spiele und eine begeisternde Atmosphäre machten Spaß und Lust auf weitere Turniere.

Ein besonderer Dank des TSV Lorch gilt den Betreuern Tim Guse, Anatoli Wangler und Willi Schairer.