Tischtennis-Jugend: 1. Spieltag souverän gemeistert

Erfolgreicher erster Spieltag der U19I, U19II und U14

U19 I:
Zum ersten Spiel der neuen Saison ging es auswärts nach Winterbach. Als Meister der letzten Saison in der Kreisliga sind unsere Jungs jetzt in der Bezirksklasse gemeldet. Etwas nervös ging es dann auch in die ersten Spiele. Aber gleich in den Doppeln konnten die Spieler ihre Stärke unter Beweis stellen. Souverän gewannen Tim Dalheiser mit Simon Schairer als Doppel 1 mir 3:0. Und auch das Doppel 2 mit Roman Klat und Arne Olmesdahl hatte nur wenig Probleme beim erfolgreichen 3:1.
Dass der Gegner mit unseren Spielern überfordert war, zeigte sich auch in den folgenden Begegnungen: Alle folgenden Einzel wurden mit 3:0 für die Spieler des TSV Lorch entschieden. Am Ende stand ein klarer 6:0 Auswärtssieg zu Buche. Toll gemacht, so kann es weitergehen.

U19 II:
Zum ersten Spiel der Kreisklasse Ost trafen sich am Sa. 17.09.22 der TSV Böbingen III und der TSV Lorch II. Bedingt durch Ausfälle von Stammspielern, trat die U19 II mit Ersatzspielern aus der U14 an. Wie sich zeigte, eine tolle Ergänzung. Schon in den Doppeln konnten unsere Spieler zeigen, dass sie nicht nur im Training gut harmonieren. Doppel 1 mit Filip Bonik und Robin Wangler gewann souverän mit 3:0 gegen das Doppel von Böbingen. Nicht weniger erfolgreich erging es dem Doppel 2 mit Moritz Schack und Jan Weidenhammer. Am Ende eines umkämpften Spieles stand es 3:1 für die Jungs aus Lorch.
Gestärkt durch diesen Erfolg ging es in die Einzel: Hier zeigte Moritz Schack Nervenstärke: Schnell führte Moritz mit 2:0 Sätzen, fühlte sich aber wohl zu sicher. Der Gegner stellte sein Spiel um und plötzlich stand es 2:2, also musste Satz 5 entscheiden. Moritz fing sich wieder und gewann den entscheidenden Satz zum 3:2. Filip gewann das nächste Spiel souverän mit 3:0, Jan musste sich seinem Gegner leider mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Nach dem auch Robin sein Spiel gewonnen hatte, stand es schon mal beruhigend 5:1.
Dass Filip sein anschließendes Spiel im 5. Satz knapp verloren hat, konnte er sicher leicht verschmerzen. Im Anschluss gewannen Moritz, Robin und Jan die letzten drei Einzel. Mit einem klaren 8:2 beendeten die Lorcher Spieler den sportlichen Ausflug nach Böbingen.

U14:
Im ersten Heimspiel der neuen Saison 22/23 wartete mit der SG Bettringen ein starker Gegner nach Lorch. Mit Bennet Lange, Robin Wangler, Carla Klein und Mattia Terranova wartete ein hoch motivierter Gegner auf den Gast. Da der Gegner mit 3 Spielern angereist war, konnte nur ein Doppel gespielt werden. Bennet und Robin ließen sich dadurch nicht irritieren und gewannen souverän mit 3:0.
Schon etwas enger ging es im anschließenden Einzel zwischen Carla und dem ebenfalls an drei gesetzten Bettringer Spieler zu. Zweimal musste Carla in die Satzverlängerung, bevor sie das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Insgesamt waren es 9 spannende Einzel, die überwiegend von den Lorcher SpielerInnen gewonnen wurden. Insgesamt gewannen die Lorcher mit 9:1 gegen Bettringen. Und auch das verlorene Spiel war denkbar knapp: Zwei Sätze gingen mit 10:12 an den glücklichen Gegner.