Tischtennis für Einsteiger: Jugendferienprogramm 2022

Jugendferienprogramm 2022

Vom 02.08. bis 04.08.2022 trafen sich 9 interessierte Kinder im Rahmen des Jugendferienprogrammes 2022 der Stadt Lorch in der Mehrzweckhalle zum Tischtennis für Einsteiger. Betreut wurden die Kinder von den aktiven Spielern Carla Klein, Tim Dalheiser, Simon Schairer und Willi Schairer.

Neben vielen Spielen lernten die Teilnehmer den Umgang mit Schläger und Ball. In Einzeltraining mit Balleimer wurden der Vorhand- und Rückhandschlag behandelt und auch ein einfacher Aufschlag stand auf dem Programm.

Am letzten Tag standen verschiedene Wettkampfspiele auf dem Programm. Bei „Joker und Läufer“, „7-Punkte-Wechselspiel“ und „Kaiserplatte“ konnten die Teilnehmer das Gelernte in die Praxis umsetzen.

Auch wenn es an allen drei Tagen sehr heiß war in der Halle, hatten sowohl Teilnehmer als auch Betreuer viel Spaß.