Sechs Top Ten Platzierungen im württembergischen Mehrkampffinale

Bei sommerlichen Temperaturen traten 11 Turnerinnen der TSG Lorch-Waldhausen in Heidenheim ihren Mehrkampf im württembergischen Landesfinale an. Durch herausragende Leistungen bei den vorangegangenen Gaumehrkampfmeisterschaften qualifizierten sich gleich 12 Lorcherinnen für den Endkampf. Hochmotiviert gingen die Mädels belgeitet von ihren Eltern, Trainerinnen und Kamprichtern an den Start. Den Dreikampf an den Turngeräten Sprung, Boden und Reck absolvierten aller Lorcherinnen nahezu fehlerfrei und wurden dafür auch mit entsprechend guten Wertungen belohnt. Teilweise starteten die Mädels im Leichtathletikstadion in den Wettkampf. Hier galt es beim Weitsprung, beim Weitwurf/Kugelstoßen, sowie beim Sprint die Leistungen unter Beweis zu stellen. Die Hitze, sowie der lange Wettkampftag machten den Turnerinnen nicht nur im Stadion, sondern auch in der Halle zu schaffen. Trotz allem kämpften sich die Turnerinnen durch den langen Wettkampftag und zeigten auch im Leichtathletikstadion ansehnliche Leistungen und lieferten die ein oder andere neue persönliche Bestleistung unter Wettkampfbedingungen ab. Angefeuert und unterstützt wurden sie dabei nicht nur von ihren Mannschaftskolleginnen und Trainerinnen, sondern auch von den mitgereisten Eltern und Fans. Diese zeigten in ihrer neuen Vereinskleidung und somit einem einheitlichen Auftreten, dass sie alle zum Team der TSG gehören. Bei der abschließenden Siegerehrung durften sich alle Lorcher Turnerinnen über mehr als erfreuliche Ergebnisse freuen, waren doch in allen Altersklassen jeweils bis zu 40 Teilnehmerinnen aus ganz Württemberg an den Start gegangen. Gleich sechs Mal landeten die Mädels der TSG unter den besten zehn, Amy Saßmannshausen schaffte es gar auf das Podest und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Elea Milonas freute sich in ihrem erst zweiten Wettkampf überhaut über Platz 10, in der Altersklasse 8 erzielten Lisa Zeyher mit Platz 29, Fiona Deck mit Platz 17 und Sophia Schmierer mit Platz 7 ebenfalls herausragende Ergebnisse. Neben Amy Saßmannshausen schaffte es auch Marie Bohn mit einem starken 6. Platz unter die Top Ten der Alterklasse 9 und in der Alterklasse 10 durften sich die Geschwister Viviane und Laura Winter über die super Platzierungen 14 und 6 freuen. Emma Bohn erkämpfte sich einen starken 17. Platz, während sich Amy Eisenreich und Zofia Mikolas über die mehr als erfreulichen Platzierung 10 und 15 freuten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Trainerinnen und Trainer, die die Mädels in der Vorbereitung unterstützt haben. Begleitet wurden sie am Wettkampftag neben ihren Eltern von den Trainerinnen, Leichtathletiktrainerin Martina Straub, Kampfrichterin Julia Bohn und Leichtathletikkamprichter Christian Milonas. Vielen Dank für Euren Einsatz!