Nachruf Jörg Walter

Jörg Walter ist leider kurz vor Weihnachten verstorben.

Wir sind unendlich traurig und können es nicht fassen, dass Jörg nicht mehr mit dabei sein wird.

Er hinterlässt in unserem Orga-Team eine große Lücke, die nicht zu ersetzten ist. Er war für uns eine Bereicherung und wir sind dankbar und froh, ihn gekannt haben zu dürfen.

Wir verdanken Jörg unendlich viel, wir werden ihn in Erinnerung behalten als unseren Macher, mit seiner lebensfrohen und warmherzigen Art.

Er war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllt hat.

Jörg war für die Reisen mit Bus, Bahn und Flug zuständig!
So organisierte er sämtliche Reisen, zu den Wettkämpfen und Auftritte mit Bus, Bahn und Flug bis nach Finnland und alle anderen Auftritte der Showakrobatikgruppe DG´s, in der auch seine beiden Töchter Lena und Marlen turnen, bis ins Detail. Für 25 Teilnehmer Flüge zu buchen, stellten für ihn kein Problem dar, das wird Niemand vom Traineroder Orgateam leisten können. Wir wissen nicht, wie es in Zukunft weitergeht und wer uns unterstützen und das alles übernehmen kann, es wird sehr, sehr schwierig sein, ihn zu ersetzen. 2023 stehen schon wieder so viele Auftritte, unter anderem zur Welt-Gymnaestrada nach Amsterdam an.

Er schrieb alle Zeitungsberichte über die Wettkämpfe und den Auftritten der DGS!
Auch seine exzellenten Zeitungsberichte werden durch niemand anderen zu ersetzten sein. Las man seine Berichte, konnte man sich vorstellen dabei gewesen zu sein, mitreisend, bis ins kleinste Detail mit Fachwissen und Begeisterung beschrieben. So schrieb er nach jedem Auftritt und Wettkampf gleich nach der Heimreise die Presseberichte, um diese zeitnah zu veröffentlichen.
Er und seine Frau Beate waren bei jedem Auftritt mit Begeisterung dabei, er reiste im November noch mit den DGS mit zum Landesfinale nach Neumünster und unterstütze vor Ort die ganze Gruppe.
Unser Macher, der auch für die Eltern ein Public Viewing organisiert hat, als die DG´s im Sommer in Finnland waren, und wir so die Sportgala und Abschlussfeier live verfolgen konnten.

Er war einfach ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete.
Wir waren nicht nur ein Team Ehrenamtlicher, sondern uns hat eine Freundschaft verbunden, die zum Teil schon seit vielen, vielen Jahren bestand.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen, den Menschen und sein besonderes Engagement.

Wir werden versuchen, alles, was Jörg in den nächsten Jahren mit dem OrgaTeam vorhatte, in seinem Sinne umsetzen.
Wer sich vorstellen kann, uns dabei zu unterstützen, darf sich gerne an unser OrgaTeam wenden, damit wir Jörgs Pläne, seine Pressearbeit und seine Reiseplanungen weiterführen können.
Kontakt: dance.gymnastics.tsvlorch@web.de oder familieroller@gmail.com