Leichtathletik: Julius Barth mit persönlichen Bestleitungen bei den Regionalmeisterschaften

von

Am 27. Januar 2024 startete unser Athlet Julius Barth bei den Einzel-Hallen-Regional-meisterschaften der U14 in Schwäbisch Gmünd. Beim Vorlauf über 50 Meter konnte sich Julius als Dritter seines Zeitlaufes in 7,76 Sekunden für das Finale qualifizieren. Im Endlauf erreichte er einen tollen vierten Platz in 7,87 Sekunden.  

Die zweite Disziplin war der 50-Meter-Hürden-Lauf. Dort wurde Julius Dritter in 9,55 Sekunden. Obwohl er erst kürzlich diese Disziplin ausübt, stellte diese Leistung ein überragendes Ergebnis für ihn dar.

Der Hochsprung entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit. Mit seinen beiden Konkurrenten vom SSV Ulm lieferte sich Julius einen engen Dreikampf, denn bis zu einer Höhe von 1,28 Meter waren alle drei ohne Fehlversuch. Bei der Höhe von 1,36 Meter benötigte Julius zwar alle drei Versuche, belegte allerdings den 3. Platz, da alle drei bei der nächsten Höhe von 1,40 Meter rissen.

Beim Weitsprung hatte Julius ein wenig Pech, denn er belegte weitengleich mit dem Zweitplatzierten den 3. Platz. Julius erreichte seine Bestweite von 4,37 Metern im ersten Versuch.

Ebenda startete Julius am 10. Februar 2024 bei den Regionalmeisterschaften im Hallenvierkampf. Beginnend beim 50-Meter-Lauf, erreichte er in 7,84 Sekunden das Ziel.

Die zweite Disziplin war das Kugelstoßen. Er stieß die Kugel auf 5,47 Meter. Zum Abschluss konnte er bei seinen Paradedisziplinen, dem Weitsprung und dem Hochsprung, nochmals einige Punkte auf die Führenden im Mehrkampf aufholen. Im Weitsprung übertraf er mit 4,50 Meter seine persönliche Bestleistung. Auch im Hochsprung konnte er mit 1,44 Meter seine erst kurz zuvor aufgestellte neue Bestmarke nochmals übertrumpfen. Somit erreichte er in der Gesamtwertung mit 1.512 Punkten den 4. Platz.

Die Abteilung Leichtathletik gratuliert zu diesen tollen Leistungen und drückt weiterhin die Daumen!

Zurück