Bericht weibliche A-Jugend

Rückblickend zu der letzten Saison, war die Hinrunde wie eine Qualirunde für uns

Mit ein paar Startschwierigkeiten ging es los, welche aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr zusehen waren. Die Rückrunde lief hervorragend und wir konnten bis auf ein Spiel, das wegen Corona abgesagt wurde, alle gewinnen. Somit wurden wir mit zu 0-Punkten Bezirksliga Meister. Zusätzlich zu dem A-Jugend Training, lag der Fokus, vor allem bei dem älteren Jahrgang darin, sie bei den Aktiven erfolgreich einzugliedern. In der Saison – und Qualivorbereitung lag neben der körperlichen Fitness ein großes Augenmerk auf Teambuilding, Teamgeist und Mannschaftsgedanken. Die Qualirunde haben wir erfolgreich gemeistert und spielen somit in der Bezirksliga. Viele Trainingseinheiten wurden auf dem Beachfeld in Alfdorf absolviert um uns auf das Beachturnier in Geislingen vorzubereiten. Das Highlight der Mannschaft war das Rasen- und Beachturnier in Fridingen an der Donau. Als Anhängsel hatten wir noch die männliche A- Jugend dabei. Unser vorrangiges Ziel ist, den Mannschaftszusammenhalt weiter zu festigen. Zudem sollten die jungen Ladys weiterhin bei den Aktiven eingegliedert werden und verletzungsfrei durch die Saison gehen. Durch eine stabile und aktive Abwehr heraus wollen wir zum Ende der Saison im oberen drittel der Tabelle stehen.  
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren, Eltern, Zuschauern und Fans für die Unterstützung in der letzten Saison und freuen uns auf weitere Unterstützung in der kommenden Saison.
Eure WSG Ladys

Zurück