Abteilung Turnen

E-Mail an Ursula

Tel. +49 7171 9419714

Trainingsübersicht ab September 2024

Mitglieder der Turnabteilung haben ab 09. September 2024 die Möglichkeit, alle Kurse der Turnabteilung kostenlos zu belegen (Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich).

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Turnerfrauen

Mama Fit

Fit und gesund

Wi. 14 Uhr/ So. 17 Uhr

Lauftreff

Friedhof Weitmars

Fit und gesund

Line Dance

Stadthalle Lorch

18 - 19 & 19 - 20 Uhr

Frauen Gymnastik

Stadthalle Lorch

Turnerfrauen Body Fit

19.30 - 21 Uhr

Body -Aktiv- Training

Fußball - Tennis

Jedermann Sport

Mehrzweckhalle Lorch

Ausführliche Beschreibungen der Kurse unter folgenden Links für Mitglieder & Nicht-Mitglieder. Die Starttermine der Kurse befinden sich hier.

Gemeinsam für die Gesundheit - Qualität muss nicht teuer sein

Das Bewusstsein der Menschen an Bewegung wächst stetig, trotz oder sogar wegen der Corona Pandemie. Es gab noch nie in der Geschichte eine derart hohe Zahl an körperlich fitten und leistungsfähigen Menschen. Die Vorlieben und Interessen an Sport und Bewegung sind breit gestreut. Ebenso wächst die Nachfrage der Sportinteressierten an Fitness und Trendsport stetig, die aber nicht von jedem Verein angeboten werden können. Dabei muss berücksichtigt werden, dass ein Sportverein traditionell verpflichtet ist, gemeinnützig zu sein. Einerseits die Tradition im Blick zu behalten, andererseits gemeinsam für die Gesundheit da zu sein, ist oberstes Ziel. Von einem Sportverein wird heute erwartet, dass er sich flexibel und modern, gleichzeitig aber auch geschichtsbewusst und traditionell präsentiert. Die Einstellung zum Verein ist deshalb eine besondere. Qualität muss für die Teilnehmer der Sportstunden nicht teuer sein, wir investieren jedes Jahr in zertifizierte Ausbildung unserer Trainer, um auf den neusten Stand zu sein. Die Entschädigung der Kursleiter ist allerdings nicht vergleichbar mit Honoraren kommerzieller Anbieter.

Wir, die TSV Turnabteilung, berücksichtigen den Einfluss von Sport für die Gesundheit. Unter dem Motto "Be Active" verfolgen wir das Ziel, die Bedeutung von Bewegung hervorzuheben und Menschen jedes Alters und jeder Fähigkeit zu ermutigen, aktiv zu sein.

Laufgruppe