Die Tischtennisabteilung des TSV Lorch
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Tischtennis für Kinder und Jugendliche

Ausreichend Bewegung ist für eine ganzheitliche, gesunde Entwicklung der Kinder wichtig.

Tischtennis spielen können alle.  Wer kennt nicht das Spiel mit dem kleinen Ball.
Oberstes Ziel ist die Vermittlung von Freude und Spaß, aber auch Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit kommen nicht zu kurz.
Im Training wie auch im Spielbetrieb wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Unser Angebot für Kinder & Jugendliche

Tischtennis macht Spaß, macht fit, macht schlau!

Tischtennis macht Spaß:
Fast jeder hatte schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand, sei es im Freibad oder auf dem Schulhof. Doch erst durch gezieltes Training lässt sich das ganze Potential dieser Sportart erkennen. Wer einmal das faszinierende Zusammenspiel von Geschwindigkeit, Kraft und Präzision erlebt hat, möchte es nie mehr vermissen.

Tischtennis macht fit:
Sie wären überrascht, wie anstrengend Tischtennis ist, wenn es als Sportart betrieben wird. Körperliche Fitness ist genau wie in anderen Sportarten wichtig. Daher sind auch Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft Teil des Trainings.

Tischtennis macht schlau:
Die kognitive Entwicklung wird durch Tischtennis besonders gefördert. Schnelle Reaktionen, Taktik und Technik sind neben der Koordination essentiell für ein modernes Tischtennisspiel.

Unsere Trainings-Philosophie

• Spaß - Das Training sollte natürlich vor allem Spaß machen.
  • Bewegung - Wie immer beim Sport der zentrale Aspekt.
  • Fitness - Aufbau und Verbesserung von Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und  funktioneller Kraft.
  • Technik - Erwerb und Verbesserung einer sauberen Schlag- und Bewegungstechnik.
  • Gezielte Übungen - Der Kern eines sinnvollen Trainings.
  • Spiel - Am Ende jedes Trainings wird natürlich auch gespielt.

Trainingszeiten Kinder & Jugend

Kinder und Jugendliche trainieren mittwochs und freitags von 18:00 - 20:00 Uhr. Das Training findet in der Mehrzweckhalle Lorch Schäfersfeld statt.

Tischtennis für Erwachsene

Für alle Altersklassen geeignet

Ausreichende Bewegung ist natürlich nicht nur für Kinder und Jugendliche wichtig. Auch Erwachsene profitieren vom Tischtennistraining durch den Erhalt von Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Zudem ist Tischtennis eine Sportart, die bis ins hohe Alter ausübbar ist.

Trainingszeiten Erwachsene

Die Erwachsenen trainieren mittwochs und freitags ab 20 Uhr, ebenfalls in der Mehrzweckhalle Lorch Schäfersfeld.

Unser Angebot für Erwachsene

Ansprechpartner Trainigsplan Herren 1 Herren 2