Abteilung Leichtathletik

Abteilungsvorstand

Martina Straub
Abteilungsvorstand

Rico Herrmann
stv. Abteilungsvorstand

Unsere Trainingszeiten lauten wie folgt:

Montags von

  • 18 bis 19 Uhr Kinderleichtathletik ab 7 Jahren &
  • 19 bis 21 Uhr Jugend, Aktive und Senioren.

Das Training findet im Sommer auf dem Sportplatz am Echo und in den Wintermonaten in der Schäfersfeldhalle statt. Von Mai bis Anfang September ist zu den Trainingszeiten gegen eine kleine Gebühr für Nicht-Abteilungsmitglieder auch die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens möglich.

Bei Bedarf im Sommer findet ein Zusatztraining mittwochs auf dem Sportplatz statt.

Im Winter sowie bei Regen in der Schäfersfeldhalle, ansonsten auf dem Sportplatz am Echo.

Elisa Lechleitner ist Deutsche Vizemeisterin über 400 Meter

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am 18. und 19. Februar in Dortmund ging unsere Lorcher Spitzenathletin Elisa Lechleitner über die 400 Meter an den Start.  Dass die Form stimmt, zeigte sie bereits im Halbfinale. Dort zog sie als Siegerin in ihrem Vorlauf in neuer persönlicher Bestleistung von 53,29 Sekunden, und damit als Drittschnellste, souverän ins Finale ein.

Im Finale auf Startbahn drei laufend konnte sich Elisa nach 200 Metern als Dritte eine gute Ausgangsposition sichern, um dann 100 Meter vor dem Ziel ein überragendes Finish auszupacken. Auf der Zielgeraden ging es im Zweikampf mit der späteren Siegerin Skadi Schier von SCC Berlin hauchdünn zu. Mit letzten Kräften und einem Sturz über die Ziellinie gelang es der Berlinerin, Elisas Angriff abzuwehren.

Am Ende fehlten ganze sechs Hundertstel zur großen Sensation. Ihre Freude über ihre erste Zeit unter 53 Sekunden in der Halle (52,99 Sekunden) und über den Gewinn der Silbermedaille war riesig.

Herzlichen Glückwünsch, mach weiter so!