Willkommen in der

Koronarsportabteilung des TSV 1884 Lorch e.V.

Die Koronarsportabteilung des TSV 1884 Lorch e.V. bietet Rehasport nach Herzinfarkt oder Herzerkrankungen an. Regelmäßiger Herzsport ist aber auch als Präventionsmaßnahme hervorragend geeignet. Mehrere Therapeutinnen mit spezieller Ausbildung für Herzsport leiten die wöchentlichen Übungsstunden. Zur Sicherheit der Teilnehmer ist grundsätzlich ein Arzt zur Überwachung vor Ort. Darüber hinaus ist die Herzsportgruppe nach den Herzsport-Richtlinien des Deutschen Behindertensportverbandes zertifiziert.

Damit Sie an diesen Herzsport-Übungsstunden teilnehmen können,
sollten Sie folgende Punkte beachten:

• Lassen Sie den »Antrag auf Kostenübernahme« für Rehabilitationssport von Ihrem Hausarzt/Kardiologen ausfüllen, legen ihn anschließend Ihrer Krankenkasse zur Genehmigung vor und bringen ihn zur Übungsstunde mit.
  • Wenn Sie das gelbe Blatt (Mitgliedschaft) ausfüllen, werden Sie Mitglied im TSV Lorch, bringen es zum Übungsabend mit.
  • Zu den Übungsstunden bitte bequeme Sportkleidung, Turnschuhe (Halle) und Handtuch mitbringen.
  • Und zum Schluss: Besuchen Sie die Übungsstunden regelmäßig, nur das bringt den gewünschten Erfolg!

Unsere bewährten Therapeutinnen, unser Therapeut sowie unsere betreuenden Ärzte freuen sich.

Natürlich wollen wir das gesellige Zusammensein nicht vergessen. In den Sommerferien werden Wanderungen und Kurzausflüge angeboten. Ein Zwei- oder Dreitagesausflug sowie die Jahresabschlussfeier finden regelmäßig statt. Einmal im Monat treffen wir uns nach der Übungsstunde zum Herzsportstammtisch. Alle Trainings¬- und Veranstaltungstermine sind in unserem Jahreskalender enthalten.

Vorstand der Koronarabteilung

Abteilungs-