TSV Lorch Bewegungswelt: Angebote für (Vor-) Schulkinder

betty.schuppert@gmail.com

Franziska Molt

Stundenbeschreibung

Der Spaß und Freude an der Bewegung, sowie der Umgang der Kinder in der Gruppe stehen im Mittelpunkt.

Die Kinder erlernen angstfrei und spielerisch verpackt, unter Aufsicht von einer lizenzierten Übungsleiterin und einer Helferin, vielfältige Bewegungsformen und Grundfertigkeiten in einer altershomogenen Gruppe. Gruppenstärke ca. 15 - 20 Kinder (je nach Gruppenstärke 1 oder 2 Helfer).

Wir freuen uns auf euch!

Girls 4 Fun

Mädchen 1. - 2. Klasse
Uhrzeit: 17.00 – 18.00 Uhr
Mädchen 3. - 4. Klasse
Uhrzeit: 18.00 – 19.00 Uhr

Übungsleiterinnen

Mina Lengyel
mimale@web.de

Annika Hutter
annika.hutter.00@gmail.com

Helferin: Finja Hutter

Stundenbeschreibung

Du hast Lust dich ohne Leistungsdruck dafür mit jeder Menge Spaß in einer reinen Mädelstruppe zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wie der Name schon sagt, steht bei uns der Spaß und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.

Die Kinder haben die Möglichkeit verschiedene Geräte und Aufbauten in Bewegungslandschaften unter Aufsicht von 2 Übungsleitern und einer Helferin zu erkunden. Dabei geht es um das Erlernen vielfältiger Bewegungsformen und Grundfertigkeiten wie klettern, hüpfen und balancieren.  Alle Kinder sollen Spaß an der Bewegung haben und in ihrer sportlichen Weiterentwicklung individuell gefördert werden.  Die 15-20 Mädels werden zukunftsorientiert auf den Schulsport vorbereitet und an Großgeräte wie Trampolin, Bock und Schwebebalken herangeführt. Auch Spiele kommen nicht zu kurz um das soziale Miteinander zu stärken.

Wir freuen uns auf Dich!

Powerboys 1.-8. Klasse